melanie brülisauer mélanie dreszig meli eigentümerin der Firma Genuin Fotografie

mein name ist meli. ich bin ehefrau, mutter, schwester, freundin und fotografin oder verständlicher gesagt; "emotionen- und momentesammlerin".

 

 

illustrationen, mode, texte, interieur und ein verschlafener sonntag sind alles dinge die mich glücklich machen. ich gebe mir viel mühe, nicht allzu schnell erwachsen zu werden. die phantasie und der traum vom fliegen nicht zu verlieren, etwas auch mal anders als wie gewohnt anzugehen, die winzigkeiten am wegrand nicht zu übersehen und die fähigkeit mich neu zu erfinden und täglich neues zu lernen.

 

als kleines mädchen bewunderte ich die magie, dinge und menschen in einem besseren licht darstellen zu können. für mich waren fotografen menschen, welche die fähigkeit besassen, die welt zu einem besseren ort zu machen. mit 12 jahren fing ich also an, meine schulfreien tage in einer grossküche mit teller und töpfe schruppen zu verbringen um meine erste kamera, fotografiekurse und lehrmittel leisten zu können.

 

das malen mit licht wurde zu einem meiner wichtigsten ausdruckmittel. durch sie gewähre ich fremden einblick in die welt wie ich sie sehe und wahrnehme. jedoch erst nach einer ausbildung zur köchin und anderen (um)wegen, getraute ich mich schliesslich alles auf eine karte zu setzen und mich als fotografin selbständig zu machen.

 

 als köchin habe ich gelernt auch in stressigen zeiten einen kühlen kopf zu bewahren. die erwatungen die ich an mich selbst stelle, die anspannung vor einem neuen auftrag welche ich noch immer jedes mal verspüre, die verantwortung das grosse ganze nicht aus den augen zu verlieren und gleichzeitig das fiese schmunzeln vom kleinen bruder nicht zu verpassen, sind meine antiebskräfte und der druck essenziell für mich als mensch.

 

was ich hier tue liebe ich wirklich. es ist meine sprache und ich arbeite weil ihr mir am herzen liegt. ich teile eure vorfreude, begleite euch in den vorbereitungen, fühle eure nervosität und halte all das für euch fest. ich gebe alles weil ich weiss, dass es für euch viel mehr sein werden als nur fotos im bilderrahmen. die bilder sind für euch ein versprechen, ein fenster in die vergangenheit zu all euren lieben, ein wahrgewordener traum, ein anker in schwierigeren zeiten, ein vermächtnis und wurzeln für eure enkel und ururenkel.

 

noch heute geht nichts über ein selbstgekochtes essen mit freunden und einem feinem glas rotwein(oder gerne auch zwei). doch die fotografie ermöglicht es mir, meine grössten interesse, ästhetik und menschen zu vereinen, um daraus etwas bedeutungsvolles zu erschaffen. fotografien, welche euch noch in 20 jahren an das erinnern lassen, was ihr damals gefühlt habt.

 

 

 aber stöber doch einfach in meinen bildern denn da erfährst du viel mehr über mich als ich es dir erzählen könnte.

 

ein tag in zürich durch meine augen.. musik an und geniessen.


kontakt

portrait, familienreportage &

hochzeitsfotograf

mélanie dreszig

waldkirch, st.gallen

✉fotografie@genuin.ch

☏0793112717