Über mich

Mein Name ist Meli. Ich bin Ehefrau, Mutter, Schwester, Freundin, Marketingfuzzi und Fotografin - oder verständlicher gesagt; "Emotionen- und Momentesammlerin".

 

 

Illustrationen, Mode, Texte, Architektur, das Meer und ein verschlafener Sonntag sind alles Dinge die mich glücklich machen. Ich gebe mir viel Mühe, der Traum vom Fliegen nicht zu verlieren, etwas auch mal anders als wie gewohnt anzugehen, die Winzigkeiten am Wegrand nicht zu übersehen und die Fähigkeit mich neu zu erfinden und täglich Neues zu lernen.

 

Als kleines Mädchen bewunderte ich die Magie, Dinge und Menschen in einem besseren Licht darstellen zu können. Für mich waren Fotografen Menschen, welche die Fähigkeit besassen, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Mit 12 Jahren fing ich also an, meine schulfreien Tage in einer Grossküche mit Teller und Töpfe schruppen zu verbringen um meine erste Kamera, Fotografiekurse und Lehrmittel leisten zu können.

 

 

 

 

 

 

Die Fotografie wurde zu meiner ausdruckstarksten Sprache. Durch sie gewähre ich fremden Einblick in die Welt wie ich sie sehe und wahrnehme. Jedoch erst nach einer Ausbildung zur Köchin und anderen (Um)Wegen, getraute ich mich schliesslich alles auf eine Karte zu setzen und mich als Fotografin selbständig zu machen.

 


 

 

 

Noch heute geht nichts über ein selbstgekochtes Essen mit Freunden und einem feinem Glas Rosé. Doch die Fotografie ermöglicht es mir, meine grössten Interessen; Ästhetik und Menschen zu vereinen, um daraus etwas Bedeutungsvolles zu erschaffen.

 

 

 

Aber stöber doch einfach in meinen Bildern denn da erfährst du viel mehr über mich als ich es dir hier erzählen könnte.

 

 



FOLLOW ME


kontakt

Image- und Firmenfotograf

Mélanie Dreszig

Waldkirch, St.Gallen

✉fotografie@genuin.ch

☏0793112717